Archiv der Kategorie: Gemeinde

Vaterherz Seminar

Je­sus Chris­tus hat uns das Herz un­se­res himm­li­schen Va­ters ge­zeigt. Sein gan­zes Le­ben ist eine Wi­der­spie­ge­lung des herr­li­chen We­sens Got­tes. Er ist das lie­ben­de Va­ter­herz Got­tes in Per­son!

Die­se Ent­de­ckung er­öff­net eine völ­lig neue Sicht auf al­les: ein neu­es Got­tes-Bild, eine neue Iden­ti­tät als ge­lieb­te Töch­ter und Söh­ne, neue Her­zens­be­zie­hun­gen un­ter ein­an­der, neue Aus­drucks for­men und neue Of­fen­ba­run­gen aus dem Wort Got­tes.

Mat­thi­as Hoff­mann und sein Team von „Va­ter­herz be­wegt“ wer­den uns am Se­mi­nar­wo­chen­en­de hel­fen, Gott als lie­ben­den Va­ter neu oder tie­fer zu ent­de­cken.

Teil­nah­me nur mit An­mel­dung.

Einladung zur Adventsfeier

Nein, es geht nicht um Kaf­fee, Ku­chen und Ker­zen­schein.
Aber um fest­li­che Stim­mung geht es sehr wohl.
Wir nä­hern uns dem Ge­burts­tag des ein­zig wah­ren Kö­nigs, der je auf die­ser Welt leb­te.

Am Sonn­tag, den 9. De­zem­ber sind es nur noch etwa zwei Wo­chen bis da­hin!

Dar­um ha­ben wir den nor­ma­len sonn­täg­li­chen Ab­lauf in un­se­rer Ge­mein­de um­ge­stellt. Statt des Got­tes­diens­tes am Mor­gen tref­fen wir uns um 14:30 Uhr zu ei­ner Ad­vents­fei­er. Und ja, es gibt tat­säch­lich Kaf­fee, Ku­chen und Ker­zen­schein. Aber noch viel wich­ti­ger ist die Freu­de, die wir mit­ein­an­der tei­len dür­fen. Dar­über, dass Gott längst mit uns ist, hier auf die­ser Erde, weil er sich mit gan­zem Her­zen für uns ent­schie­den hat.

Ein klei­nes Be­gleit­pro­gramm wird es na­tür­lich auch ge­ben: Lasst euch über­ra­schen!

Unser Weihnachten

Wir fei­ern an Weih­nach­ten, dass Je­sus als un­ser Licht in die­se Welt ge­kom­men ist.

Du bist herz­lich ein­ge­la­den zu un­se­ren Weih­nachts­ver­an­stal­tun­gen.

Taufgottesdienst am 8. Juli

Taufe

Wir fei­ern die­se Wo­che un­se­ren jähr­li­chen Tauf­got­tes­dienst am 8. Juli im Bu­chen­see­bad in Güt­tin­gen.

Bit­te bringt euer Pick­nick und Sitz­ge­le­gen­hei­ten mit.

Bis Sonn­tag!

 

Unser neues „Gesicht”

Logo 2018 web

Gedanken zu unserem neuen Logo

Gott liebt die Viel­falt. Die Viel­falt sei­ner mit Lie­be ge­schaf­fe­nen Men­schen und die Viel­falt sei­ner un­zäh­lig vie­len Ge­mein­den auf dem ge­sam­ten Erd­ball. Auch wir als Freie Chris­ten­ge­mein­de Stock­ach be­sit­zen un­ser ganz ei­ge­nes Pro­fil, das sich noch dazu ganz all­mäh­lich im Wan­del be­fin­det. Nur ei­nes bleibt im­mer gleich:

Gott in un­se­rer Mit­te.

Un­ser neu­es Logo zeigt des­halb das Kreuz als Sym­bol für die ret­ten­de Kraft un­se­res Herrn, ein­ge­pflanzt in sei­ne Ge­mein­de. Es ist kein star­res Kreuz, son­dern ein be­weg­tes, ganz so, wie Gott sich und uns Tag für Tag be­wegt. Gott ist Le­ben, Gott ist Lie­be — er ist un­ser Zen­trum.

Un­ser Slo­gan »Be­lebt. Be­wegt. Be­geis­tert.« spie­gelt ge­nau die­ses Le­ben wie­der, das Gott uns Tag für Tag neu schenkt. Voll neu­er Im­pul­se, Halt und Trost.

Er be­lebt uns, da­mit wir le­ben kön­nen.
Er be­wegt uns, da­mit wir uns und an­de­re be­we­gen.
Er be­geis­tert uns, da­mit wir ihm mit Freu­de fol­gen.

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Tor­heit de­nen, die ver­lo­ren wer­den; uns aber, die wir se­lig wer­den ist’s eine Got­tes­kraft.” (1. Ko­rin­ther 1, 18)

 

 

 

Fasten- & Gebetstage

web

18. Ja­nu­ar
ab 5.30 Uhr of­fe­nes Ge­bet
20.00 Uhr Ge­bets­abend

19. Ja­nu­ar
20.00 Uhr Ge­bets­abend

20. Ja­nu­ar
20.00 Uhr Ge­bets­abend

21. Ja­nu­ar
10.00 Uhr Got­tes­dienst
an­schlie­ßend ge­mein­sa­mes Es­sen

Nächste Woche

Frühgebet

In der Wo­che vom 31. Juli bis zum 4. Au­gust tref­fen wir uns je­den Mor­gen zum Früh­ge­bet.

Wir be­ten für per­sön­li­che An­lie­gen, un­se­re Ge­mein­de, un­se­re Stadt, das Roy­al Ran­ger Camp & für vie­les an­de­re.

Je­der ist herz­lich ein­ge­la­den, vor­bei zu kom­men.