Unser neues „Gesicht”

Logo 2018 web

Gedanken zu unserem neuen Logo

Gott liebt die Viel­falt. Die Viel­falt sei­ner mit Lie­be ge­schaf­fe­nen Men­schen und die Viel­falt sei­ner un­zäh­lig vie­len Ge­mein­den auf dem ge­sam­ten Erd­ball. Auch wir als Freie Chris­ten­ge­mein­de Stock­ach be­sit­zen un­ser ganz ei­ge­nes Pro­fil, das sich noch dazu ganz all­mäh­lich im Wan­del be­fin­det. Nur ei­nes bleibt im­mer gleich:

Gott in un­se­rer Mit­te.

Un­ser neu­es Logo zeigt des­halb das Kreuz als Sym­bol für die ret­ten­de Kraft un­se­res Herrn, ein­ge­pflanzt in sei­ne Ge­mein­de. Es ist kein star­res Kreuz, son­dern ein be­weg­tes, ganz so, wie Gott sich und uns Tag für Tag be­wegt. Gott ist Le­ben, Gott ist Lie­be — er ist un­ser Zen­trum.

Un­ser Slo­gan »Be­lebt. Be­wegt. Be­geis­tert.« spie­gelt ge­nau die­ses Le­ben wie­der, das Gott uns Tag für Tag neu schenkt. Voll neu­er Im­pul­se, Halt und Trost.

Er be­lebt uns, da­mit wir le­ben kön­nen.
Er be­wegt uns, da­mit wir uns und an­de­re be­we­gen.
Er be­geis­tert uns, da­mit wir ihm mit Freu­de fol­gen.

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Tor­heit de­nen, die ver­lo­ren wer­den; uns aber, die wir se­lig wer­den ist’s eine Got­tes­kraft.” (1. Ko­rin­ther 1, 18)