Gott hat et­was aus uns ge­macht: Wir sind sein Werk, durch Je­sus Chris­tus neu ge­schaf­fen, um Gu­tes zu tun. Ephe­ser 2,10

Archiv

Über uns

Die Freie Chris­ten­ge­meinde Stock­ach ist eine evan­ge­li­sche Frei­kir­che, die zum Bund Frei­kirch­li­cher Pfingst­ge­mein­den (BFP) ge­hört.

Die Grund­lage un­se­res Le­bens ist der Glaube an Je­sus Chris­tus. Die Bi­bel be­rich­tet über das Le­ben und Wir­ken von Je­sus, fol­gende Sätze stam­men von ihm:

Ich bin der Weg die Wahr­heit und das Le­ben, nie­mand kommt zum Va­ter denn durch mich.„
(Jo­han­nes 14,6)

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nach­folgt, der wird nicht wan­deln in der Fins­ter­nis, son­dern wird das Licht des Le­bens ha­ben.„
(Jo­han­nes 8,12)

Un­ser wich­tigs­tes Ziel ist es, Je­sus nach­zu­fol­gen und die bib­li­schen Grund­sätze in un­se­rem Le­ben zu verwirklichen.

Die Freie Chris­ten­ge­meinde Stock­ach möchte eine geist­li­che Hei­mat für alle sein, die sich da­nach seh­nen. Nicht nur der wö­chent­li­che Got­tes­dienst, son­dern auch Be­zie­hun­gen un­ter­ein­an­der und Ak­ti­vi­tä­ten un­ter der Wo­che ge­hö­ren zum Ge­mein­de­le­ben dazu. Nach bib­li­schem Vor­bild ha­ben wir Ge­mein­schaft und er­le­ben Got­tes Liebe.

Bei uns ist je­der will­kom­men. Wir möch­ten Got­tes Liebe an je­den Men­schen in un­se­rer Um­ge­bung wei­ter­ge­ben. Wir sind uns je­doch be­wusst, dass wir sel­ber un­voll­kom­men sind und nicht im­mer die Be­dürf­nisse un­se­res Nächs­ten er­ken­nen, weil auch wir stän­dig auf die Gnade Got­tes an­ge­wie­sen sind.

Gerne möch­ten wir Dich zu un­se­ren Got­tes­diens­ten oder an­de­ren Ver­an­stal­tun­gen ein­la­den. Komm doch ein­fach vor­bei oder nimm Kon­takt zu un­se­rer Ge­mein­de­lei­tung auf. Wir wür­den uns freuen, Dich ken­nen zu lernen.

Die Freie Chris­ten­ge­meinde Stockach