Archiv des Autors: Yvonne Salmen

Open-Air Gottesdienst am 5. Juli

Die Wet­ter­aus­sich­ten für nächs­ten Sonn­tag sind gut, also packt wie­der eure Stüh­le und De­cken ein und trefft euch mit uns im

Stadt­park Stock, am 5. Juli 2020 um 10:00 Uhr

Die Lob­preis-Band steht in den Start­lö­chern — und Anne ver­sorgt uns mit ei­ner Pre­digt zum The­ma „Glück­lich sein — was sagt die Bi­bel?”. Ge­nau rich­tig, um auf der grü­nen Wie­se un­ter blau­em Him­mel ins Grü­beln zu ge­ra­ten. Und viel­leicht ein­fach mal Gott zu fra­gen: Was be­deu­tet die­ses The­ma für mich als Kind Got­tes?

Falls sich doch Re­gen ein­stel­len soll­te, fin­det ihr uns im Ge­mein­de­ge­bäu­de in der Höll­stra­ße. Schaut zur Vor­sicht mal kurz in den so­zia­len Me­di­en nach.

Rückblick: Gottesdienst goes Open Air No.1

Das Wet­ter war uns hold!

Un­ser ers­ter Open-Air-Got­tes­dienst im Stadt­park Stock­ach war ein vol­ler Er­folg.

Wir konn­ten Gott mit­ten in der Stadt lo­ben und prei­sen und sei­nen Na­men hoch­hal­ten. Auf Pick­nick­de­cken und Stüh­len ha­ben wir es uns ge­müt­lich ge­macht, die Lob­preis-Band nahm uns mit auf eine mu­si­ka­li­sche Rei­se — und Kay hat uns mit ei­ner feu­ri­gen Pre­digt be­glückt. Da­nach kam noch ein biss­chen nas­ser Se­gen von oben, aber es wa­ren nur ein paar Trop­fen Re­gen.

Vie­len Dank an alle, die die­ses schö­ne Event mög­lich ge­macht ha­ben.

Nächs­te Wo­che noch ein­mal am sel­ben Ort? Wir sind fest ent­schlos­sen :-)

Open-Air Gottesdienst am 28. Juni

Uns zieht es an die­sem Wo­chen­en­de an die fri­sche Luft!

Wir fei­ern un­se­ren Got­tes­dienst im wun­der­schö­nen Stadt­park von Stock­ach. Der Kin­der­spiel­platz um die Ecke ist für die Klei­nen frei nutz­bar, Sitz­mög­lich­kei­ten bringt ihr euch bit­te selbst mit.

Falls das Wet­ter doch nicht so mit­spielt, wie wir es uns wün­schen: Schaut bit­te noch ein­mal auf So­ci­al Me­dia und auf un­se­rer Home­page nach, ob wir nicht doch un­ser re­gen­ge­schütz­tes Ge­mein­de­ge­bäu­de auf­su­chen müs­sen.

Der Ter­min steht aber fest:

28. Juni 2020, um 10:00 Uhr

Gottesdienst am 14.06.2020 um 10 Uhr

Herz­lich Will­kom­men — in der Ge­mein­de und auf Zoom!

Pfingsten: Gottes Feuer für unser Leben

 

An Pfings­ten hat der Hei­li­ge Geist den Jün­gern „Feu­er ge­macht”. Es ist si­cher kein Zu­fall, dass ih­nen sei­ne Kraft in Form von Feu­er­zun­gen er­schien. Da­nach wa­ren sie alle ver­än­dert, stürm­ten los, um die fro­he Bot­schaft in vie­len Spra­chen zu ver­kün­den.

Das Bes­te: Der Hei­li­ge Geist hat sich bis heu­te nicht ver­än­dert, er hält das­sel­be Feu­er für uns be­reit. Wie wäre es, sich mal wie­der ent­zün­den zu las­sen?