Archiv der Kategorie: Gemeinde

Frauenfrühstück am 9. November

 

Un­ser Le­ben wird im­mer kom­pli­zier­ter. Wir wer­den über­flu­tet von In­for­ma­tio­nen aus al­ler Welt.  Un­se­re Schrän­ke über­quel­len. Un­ser Com­pu­ter kann mehr als wir je ver­ste­hen wer­den. Bei der Ar­beit herrscht oft das Mot­to: Im­mer mehr, im­mer schnel­ler, im­mer bes­ser … und nicht sel­ten ist dies auch un­se­re ei­ge­ne De­vi­se.

WENIGER IST MEHR! In die­sem Vor­trag wol­len wir Mög­lich­kei­ten ent­de­cken, wie wir un­ser Le­ben ver­ein­fa­chen und ihm im­mer wie­der Qua­li­tät statt Quan­ti­tät ver­lei­hen kön­nen. Las­sen Sie sich in­spi­rie­ren, das Le­ben wie­der et­was ent­spann­ter an­zu­ge­hen.

Die Re­fe­ren­tin Dr. med. Do­ris Schnei­der-Büh­ler ist Ärz­tin und Coach mit ei­ge­ner
Pra­xis. Sie ist tä­tig in den Be­rei­chen Coa­ching, psy­cho­lo­gi­scher Be­ra­tung und
Schu­lun­gen und ist ver­hei­ra­tet und hat zwei KIn­der.

Für eine Teil­nah­me bit­ten wir um An­mel­dung, dazu alle In­fos auf un­se­rem Fly­er.

Unsere neue „Worship”-Serie ab Sonntag

Wor­an denkst du, wenn du das Wort „Wor­ship” hörst? Viel­leicht an end­lo­se, lang­wei­li­ge Lie­der mit christ­li­chem In­halt?

In un­se­rer neu­en Pre­digt­se­rie be­schäf­ti­gen wir uns mit der Be­deu­tung von le­ben­di­gem Wor­ship. Denn da­hin­ter steckt viel mehr als du viel­leicht denkst. Es geht um eine Her­zen­s­ein­stel­lung und eine in­di­vi­du­el­le Be­geg­nung mit Gott.

Unsere aktuelle Predigtreihe

Pas­send zu Pfings­ten star­tet un­se­re neue Pre­digt­se­rie „Su­per­na­tu­ral”.

Der Hei­li­ge Geist ist für vie­le ein über­na­tür­li­ches Mys­te­ri­um. Auf der ei­nen Sei­te wirkt der Hei­li­ge Geist tat­säch­lich über­na­tür­li­che Din­ge mit Wun­dern und Ga­ben. Aber es gibt noch eine an­de­re Fa­cet­te: der Hei­li­ge Geist ist auch un­ser Freund und Be­ra­ter, ganz na­tür­lich und über­haupt nicht ab­ge­ho­ben.

Sei da­bei, wenn sich an den nächs­ten drei Sonn­ta­gen al­les um den Hei­li­gen Geist dreht — Su­per­na­tu­ral.

Alle unsere Specials an Ostern

Os­tern — wir er­in­nern uns und hal­ten inne.
Os­tern — wir fei­ern die Auf­er­ste­hung und das Le­ben, das Je­sus uns gibt.

Wir la­den herz­lich ein zu un­se­ren Ver­an­stal­tun­gen an Os­tern.

Frauenfrühstück am 23. März

Herz­li­che Ein­la­dung an alle Frau­en!

Kers­tin Knaack ist kauf­män­ni­sche Be­ra­te­rin und Trai­ne­rin (BDVT). Sie ist seit 13 Jah­ren mit Rai­ner ver­hei­ra­tet, hat zwei Kin­der und lebt in Nen­zin­gen in der Nähe vom Bo­den­see.

Zu­sam­men mit ih­rem Mann ar­bei­tet Kers­tin als Ehe­men­tor und bil­det auch an­de­re Paa­re dazu aus.

In schwe­ren Zei­ten lern­te sie, was es heißt, von Gott ge­tra­gen zu sein und Selbst­für­sor­ge zu leis­ten. Da­von wird Kers­tin in ih­rem Vor­trag be­rich­ten.

Alle wei­te­ren In­fos auf un­se­rem Fly­er, wir bit­ten um An­mel­dung.

Vaterherz Seminar

Je­sus Chris­tus hat uns das Herz un­se­res himm­li­schen Va­ters ge­zeigt. Sein gan­zes Le­ben ist eine Wi­der­spie­ge­lung des herr­li­chen We­sens Got­tes. Er ist das lie­ben­de Va­ter­herz Got­tes in Per­son!

Die­se Ent­de­ckung er­öff­net eine völ­lig neue Sicht auf al­les: ein neu­es Got­tes-Bild, eine neue Iden­ti­tät als ge­lieb­te Töch­ter und Söh­ne, neue Her­zens­be­zie­hun­gen un­ter ein­an­der, neue Aus­drucks for­men und neue Of­fen­ba­run­gen aus dem Wort Got­tes.

Mat­thi­as Hoff­mann und sein Team von „Va­ter­herz be­wegt“ wer­den uns am Se­mi­nar­wo­chen­en­de hel­fen, Gott als lie­ben­den Va­ter neu oder tie­fer zu ent­de­cken.

Teil­nah­me nur mit An­mel­dung.